allgraphix
TYPO·SATZ·LAYOUT
Bücher, Magazine, Kataloge,
Broschüren, Profile,
Corporate Identitys,
Homepages,eBooks, etc.
»Die Worte meines Buches gar nichts, der Antrieb darin alles.
Ein Buch für sich, nicht mit den andern verknüpft, noch mit dem Verstand zu erfassen. Doch das Geheime, Unausgesprochene wird auf jeder Seite zittern.«
Walt Whitman
Auf den ersten Blick bereits sollte ein Text anziehend wirken, egal ob es sich um ein Buch, ein Magazin oder ein anderes Printmedium handelt; gleich ob es um eine Homepage, ein Screenportfolio oder Ähnliches geht. Gute Lesetypografie kennt, und versteht Lesepsychologie.
Jenes nötige Verständnis des allgemeinen Leseverhaltens, welches das ausgewogene Verhältnis von Umgebung, Text, Bild, Illustration und inhaltliches Anliegen erreicht und es versteht in einen harmonischen Fluß zu bringen, wodurch die eigentliche Botschaft ideal übermitteln werden kann.
Bildredaktion
Fotobearbeitung
Druckabwicklung
Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, würde dem Menschen alles so erscheinen, wie es ist: unendlich.